Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zusätzlich können wir mit Ihrer Einwilligung über Cookies Informationen zur Nutzung der Website sammeln, um die Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button „Nur essenzielle Cookies erlauben“ lehnen Sie die Verwendung anderer als der essenziell notwendigen Cookies, ab. Mit dem Setzen der Häkchen bei „Statistiken“ und „Marketing“ sowie dem Button „Auswahl erlauben“, willigen Sie in die Verwendung weiterer Cookies ein. Über den Button „Accept all Cookies“ werden alle Essenzielle-, Marketing- und Statistik-Cookies akzeptiert. In der Datenschutzinformation können Sie zu den einzelnen Cookies differenzierte Informationen erhalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie Einstellungen" unten links klicken.




Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.



parkoneer Signparkoneer Sign
/ Kombination aus Wegeführung/Parkleitsystem und persönlichem Besuchermanagement

parkoneer Sign: Wegweiser und Visitenkarte mit individuellem Content

Sich willkommen zu fühlen, gibt ein gutes Gefühl. Und die Gewissheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ein noch besseres. Im menschlichen Dialog lässt sich beides ziemlich schnell und einfach vermitteln. Aber nicht immer stehen Menschen bereit, um andere zu begrüßen. Hotels lösen das seit jeher durch analoge oder digitale Begrüßungs-Displays. Wer kennt nicht die Stecktafeln mit den Namen der Gäste auf dem „Wir erwarten heute …“-Aufsteller?

Seit einigen Jahren nutzen auch Parkhausbetreiber die Möglichkeit, ihre „Gäste“ zu begrüßen. Bildschirme an der Einfahrt informieren beispielsweise über Tarife, zeigen aktuelle Werbebotschaften oder weisen auf Events hin. Doch es fehlt ein wesentlicher Aspekt: Neben der Relevanz der Inhalte für die Empfangenden lebt erfolgreiche Kommunikation vor allem von der persönlichen Ansprache. Aber worauf könnte die beruhen? Selbst eine Kennzeichenerkennung per Kamera erlaubt maximal die Begrüßung des einfahrenden Fahrzeugs.

 

Hochwertige Hardware für personalisierte Botschaften

Unternehmen mit eigenen Parkflächen oder Betreiber von Multi-Tenant-Immobilien, die ihren Parkraum mit der parkoneer Lösung managen, stehen da ganz andere Möglichkeiten offen. Wer die parkoneer Lösung nutzt, kann bei Ein- und Ausfahrten personalisierte Botschaften ausspielen.

/ Hardfacts

Das parkoneer Sign

  • Hochwertiger Full-HD-Farbbildschirm im Hochformat (wahlweise 55 oder 32 Zoll) 
  • Exzellente Bildqualität und Farbbrillanz bei allen Lichtverhältnissen
  • Seitliche LED-Leuchtstreifen (farblich anpassbar)
  • Gehäuse aus widerstandsfähigen Materialien
  • Flache Bauweise ermöglicht platzsparende Installation im Innen- oder Außenbereich

parkoneer und Sign: eine ideale Kombination

Soweit die Hardware. Aber welche relevanten Informationen lassen sich darüber vermitteln und wie können diese personalisiert werden?

Der entscheidende Unterschied zu den Displays an Parkhauseinfahrten: Im Gegensatz zu Parkhausgesellschaften wissen parkoneer Nutzende ganz genau im Voraus, wer an welchen Tagen und zu welchen Zeiten auf ihre Parkflächen fährt. Und das wiederum erlaubt bei Ein- und Ausfahrten eine echte 1:1 - Kommunikation, die persönliche Botschaften und individuelle Hinweise enthalten kann.

 

Personalisierte Kommunikation ergibt Win-win-Situation – und hebt einfach die Stimmung

Die Anzeigen auf dem Display lassen sich passgenau abstimmen. Das beginnt bei der namentlichen Begrüßung. Die Möglichkeiten einer personalisierten Kommunikation reichen aber viel weiter: So könnten bei der Einfahrt Informationen über das nächste Mitarbeitendenevent oder das Top-Menü in der Kantine angezeigt werden. Auch personalisierte Werbung ist vorstellbar. Ausgesprochen sinnvoll erscheint ein Parkleitsystem, vielleicht sogar der Hinweis auf einen freien Platz an einer Ladesäule für Elektroautos sowie eine Wegeführung für Besuchende. Generell beginnt das professionelle Besuchermanagements mit einem parkoneer Sign bereits bei der Ankunft mit dem Fahrzeug. 

So gewinnen Beschäftigte und Besuchende direkt einen positiven Eindruck. Sie werden nicht bloß als Parkende wahrgenommen, sondern fühlen sich gut empfangen und wissen ganz praktisch über ihre nächsten Schritte Bescheid. Und das Wichtigste: Alle Informationen kommen dank der parkoneer Lösung zielgerichtet und gänzlich ohne Streuverluste an.

/ Kontakt

Interesse geweckt?

Über unsere Kontaktseite kannst Du Dir direkt einen passenden Termin buchen, um Dir parkoneer vorstellen zu lassen. Oder Du schreibst uns alternativ eine Nachricht mit Deinem Anliegen und wir melden uns bei Dir. Wir freuen uns darauf, mit Dir in Kontakt zu treten.

Kontaktiere uns

/ Interview

"Lösungen, mit denen jeder Kunde seine Organisation komplex spiegeln kann"

Im Interview spricht Thomas Herling, Lead Global Business Owner Ecosystem bei dormakaba, wie Immobilienbetreiber, ansässige Unternehmen sowie deren Partner und Kunden vom integrierten People & Car Access profitieren.

Jetzt lesen
Parking management for mixed use buildings
/ Mixed Use Gebäude

Multi Tenant Verwaltung

Die Bewirtschaftung von Parkflächen in Mixed Use Immobilien gehört nicht zum Kerngeschäft der Verwaltung. Daher bieten wir mit parkoneer eine smarte, digitale Lösung für die Parkplatzverwaltung.

Mehr lesen